© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    18/00 28. April 2000

 
Neulich im Internet
Bimbes-Jagd
Erol Stern

Vom Spendenskandal um Kohl und seinem Gefolge mag man halten, was man will. Aber sich daran aktiv und online zu beteiligen, wäre doch mal was ganz anderes!?! Und das, während ganz Deutschland (noch) mit Moorhuhnfieber infiziert ist. Wer also von den glubschäugigen schottischen Federtieren die Nase voll hat, aber dennoch nicht auf sein tägliches Actionspiel verzichten möchte, oder als iMac-Nutzer, bisher bei alledem zu kurz kam, dem sei www.bimbes-republik.com  ans Herz gelegt. Hier findet man zum kostenlosen Download das Spiel "Angriff der Bimbes-Kanone". Der Spieler sitzt im "Spendenpanzer" (auf Westseite...) vor dem Brandenburger Tor und kann nun Kohl & Co Zuwendungen in Form von Geldköfferchen zukommen lassen. Aber wehe, man trifft die "falschen" Politiker, dann ist das Geld futsch. Die Anbieter legen allerdings Wert darauf, daß das Programm nicht als Ballerspiel aufgefaßt wird, da ja niemand be- oder erschossen wird. Angesichts eines Fadenkreuzes als Zielvorrichtung eine doch eher fadenscheinige Begründung ... Unterstützt wird die witzige Aufmachung durch gesampelte Kohl-Zitate. Am Spielende besteht via Internet die Möglichkeit sich in die öffentliche Spenderliste "Hall of Shame" einzutragen... Politisch korrekt ist das Ganze natürlich nicht, hebt sich aber deutlich von der sonstigen eher trockenen Berichterstattung in den Medien ab. Und mal nach Herzenslust mit Geld um sich zu werfen, kann auch ganz entspannend sein, meint Euer EROL STERN


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen