© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    44/00 27. Oktober 2000

 
JF intern
Danke, Anna!

Die Buchmesse ist geschafft. Als am Ende schließlich die Messemannschaft erschöpft auf Kisten und Kästen des verpackten JF-Standes saß, war die Zufriedenheit groß.

Viel Zuspruch erfuhren wir von treuen Lesern, von denen so mancher, wie uns versichert wurde, extra unsertwegen angereist war. Zwar gab es auch ein gerüttelt Maß Kritik, doch kein Leser verließ den Stand ohne gute Wünsche für unsere gemeinsame Zeitung.

In guter Erinnerung behalten wir auch die Unterbringung bei Lesern, die sogar ihr Ehebett zur Verfügung stellten und uns nach kurzen Nächten in aller Frühe mit schwarzem Kaffee, dunklem Brot und selbstgemachter Marmelade päppelten. In diesem Jahr gelang es, alle 4.000 mitgebrachten Zeitungen unter die Besucher zu verteilen. Nicht zuletzt dank besonders engagierter Freunde der JUNGEN FREIHEIT, die bereitwillig die Nachmittage opferten. Das ganze Wochenende gar stand sich die zierliche Anna die Beine in den Bauch. Die 23jährige Jurastudentin aus der Slowakei verteilte voller Überzeugung unsere Zeitung mit ihrem Lächeln unter langen schwarzen Haaren sogar an solche Standbesucher, die sich zuvor von den JF-Redakteuren nicht überzeugen lassen wollten. Danke, Anna! Moritz Schwarz


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen