© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    47/00 17. November 2000

 
Blick in die Medien
Popstar
Ronald Gläser

Die Sängerin Britney Spears gehört mit ihren 18 Jahren zu den erfolgreichsten Stars der internationalen Popszene. In nur zwei Jahren verkaufte sie 20 Millionen Platten. Dafür gab es 51mal Platin. Derzeit geht ihre mehrwöchige Deutschlandtournee zu Ende. Ein jugendlicher Popstar mit einem solchen Kultstatus, einem millionenschweren Vermögen und unzähligen Verehrern führt ein Privatleben à la Prinzessin Diana. Es gibt keinen Ort, an dem die junge Dame neben ihren Leibwächtern nicht auch von Reportern und Fotografen begeleitet wird. Jede noch so dämliche Begebenheit wird sofort in der Bravo oder auf Viva vermeldet. MTV beispielsweise veröffentlicht unter der Rubrik "Das Britney-Gerücht des Tages" Belanglosigkeiten. Eine große Boulevardzeitung berichtete ausführlich darüber, wie sich Britney inkognito in eine Kneipe gewagt und ein Gericht für 22 Mark verspeist habe. AP meldete kürzlich unter der Überschrift "Britney Spears liebt das Einkaufen", daß die Sängerin gerne "shoppen" gehe. Wie ungewöhnlich für eine 18jährige Blondine. Britney trägt ein Hemd mit der Aufschrift "Madonna". Britney besucht die Expo. Britney trägt den Körperschmuck XY. Die Nachrichten um Fräulein Spears werden immer unbedeutender. RTL konnte Bilder einer ziemlich betrunkenen Britney in Leipzig zeigen. Aus einer Bar torkelte sie benommen heraus, das Cocktailglas noch in der Hand. Auch das dürfte in ihrem Alter kein unübliches Verhalten sein. Ein Kritiker hat einmal gesagt, Klatschreporter würden den "Menschenzoo mit Raritäten und Plunder füllen." Dem ist nichts hinzuzufügen.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen