© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    50/00 08. Dezember 2000

 
JF intern
Computerfehler

Gut, Computer werden nicht krank, fahren nicht in Urlaub und fordern nicht mehr Gehalt, aber naht ein unvorhergesehenes Problem, fällt dem elektronischen Kollegen ganz schnell nichts mehr ein.

So auch in dieser Woche, als das System unserer Druckerei überraschend einen Datensatz einer übertragenen Zeitungsseite nicht lesen konnte. So stand man dort in der Nacht zum Dienstag (unserem üb-lichen Drucktermin) vor der Wahl, die JUNGE FREIHEIT mit einer halben weißen Seite oder gar nicht zu drucken. Man entschied sich vorsichtshalber für das Letztere, und so saßen die Kollegen von der Technik am Mittwoch erneut angestrengt vor den Bildschirmen, um den Fehler zu beheben. Die Zeitung erschien dadurch leider bei Abonnenten wie an den Kiosken je nach Region ein, zwei Tage verspätet. Dafür bitten wir Sie, liebe Leser, um Entschuldigung.

Die vielen Anrufe, die wir von unseren Lesern erhielten, machten uns jedoch auch Mut. Die meisten riefen nämlich nicht an, um sich zu beschweren, sondern zeigten sich besorgt: Was denn los sei? Ob man helfen könne? Ob der "Kampf gegen Rechts" ... !?

Danke! – Das nächste Problem soll ja möglichst gar nicht erst auftreten, doch gelassen sehen wir ihm entgegen ... Max Morus


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen