© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    11/01 09. März 2001

 
JF intern
Vorsicht, Leser!

Der Streit um die junge frei-heit treibt zuweilen bunte Blüten. Die Programmzeitschrift TV Spielfilm kündigte in ihrer Ausgabe 5/01 für den 4. März, 20.15 Uhr den ZDF-Fernsehfilm "Eine Liebe auf Mallorca" mit Sascha Hehn an. Wer die Inhaltsangabe vom Schlage "... den er beim Golf kennenlernt und der sich als der Lover seiner Noch-Ehefrau Christine entpuppt ..." durchsteht, der wird mit einer echten Antifa-Pretiose überrascht. Am Ende des Textes wird völlig unvermittelt aus der JUNGEN FREIHEIT zitiert: "In seinem (hoffentlich versehentlichen) Interview mit der umstrittenen Rechtspostille junge freiheit bekannte Sascha Hehn, daß ihm die Eltern ’ein gutes Aussehen‘ mitgegeben hätten." Eine Erkenntnis, die endlich zutage gefördert zu haben die Öffentlichkeit zweifellos dem investigativen Journalismus der JF verdankt – gründlich recherchierte Beiträge sorgen eben stets für Vergnügen.

Weniger Spaß versteht da unser Leser Ritter Ungestüm: Günter K. aus Lehrte, der uns dankenswerterweise auf dieses Kleinod hinwies, kündigte auf der Stelle sein TV Spielfilm-Abo und verfaßte unter der Drohung "Dieser Brief wird weit verbreitet!" ein Brandschreiben gegen den "indirekten Meinungsterror" der Zeitschrift. Leser wie Klappmesser – Hut ab! Moritz Schwarz


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen