© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    19/01 04. Mai 2001

 
JF intern
Herzlichen Glückwunsch

Kaum etwas konnte Redakteur Gerhard Quast – der uns leider vor Jahresfrist verließ, um sich als wissenschaft- licher Mitarbeiter beruflich zu verbessern – dazu bringen, von seinem Arbeitsplatz einmal aufzublicken. Doch dann blieb sein Blick an Kerstin Schönborn hängen, die zuweilen im Sekretariat der JF-Redaktion aushalf. Gelegenheit macht Liebe – und die JUNGE FREIHEIT ist stolz darauf, wenn auch zufällig, diese Gelegenheit geschaffen zu haben. Quast, dessen Beiträge viele Leser noch in bester Erinnerung haben werden, verlieh vier Jahre lang dieser Zeitung eine – schmerzlich vermißte – eigene Note in Sachen Ökologie und Ethnopluralismus, weil er sich den Themen mit Leidenschaft widmete und durch frühere Engagements aus einem Schatz von Erfahrungen schöpfen konnte.

Nun hat das Paar das Aufgebot bestellt und besticht mit einer streng traditionellen Hochzeit: Eintreffen der Gäste, Ankunft des Brautpaares, Einzug in die Kirche – alles ist perfekt choreografiert. Leider unumgänglich in Zeiten, in denen die Deutschen mit ihren Bräuchen meist nicht mehr vertraut sind. Ein Traum in Weiß, Handsträuße für die Damen, Blumenkinder und das Wegezoll-Ritual beim Auszug aus der Dorfkirche. Viel Glück und toi, toi, toi! (JF)


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen