© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    25/01 15. Juni 2001

 
JF intern
Alle Neune!

Zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen im Verlag JUNGE FREIHEIT hat das Initiativkomitee "Unser Arbeitsplatz soll schöner werden" beschlossen, die legendären JF-Geburtstagsfrühstücke um die sicher bald ebenso legendären JF-Bowling-Abende zu ergänzen. Eine willkommene Gelegenheit für die jüngeren Redakteure, sich vor den Damen aus der Buchhaltung zu spreizen.

Das Bowling-Center durchzieht ein Hauch von Brot und Spiele: In den Sitzecken poltert der Plebs und auf den Bahnen die Kegel. Bierbäuche setzen "Masse in Bewegung" um, in Kugelschwung. Hier sind die Klassen wieder Volk: "Jujujujuj!" enthemmen sich Schlabberpullis und Hemdkrägen bei gelegten Kegeln gleichermaßen. Rockmusik prollt von der Decke, und kurzgeschürztes, schwarzgeschminktes Personal lächelt, blitzt, betört – und kassiert fast unbemerkt die viel zu hohen Getränkepreise. Neben uns beginnen nun zwei süße Blondinen das Spiel: Lins‘, grins‘ – abgeblitzt. Also doch zurück zu den lieben Kolleginnen. Doch die Brünhildstöchter verzeihen nichts! So bleibt an diesem Abend nur Sieg in allen Spielen und Cola-Bacardi als Trost. Vielleicht bleibt man das nächste Mal zu Hause und liest ein gutes Buch? Moritz Schwarz


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen