© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    26/01 22. Juni 2001

 
JF intern
Oh, Mata Hari!

Vergangenen Monat sicherten die Dienste unsere verfassungsmäßige Ordnung gegen einen 21jährigen Schulabgänger. Thomas H. leistet gerade Grundwehrdienst, bevor der Abiturient ins Studium einsteigt. Im vergangenen Sommer war er Praktikant bei der JF, was den Geheimdienst der Bundeswehr MAD mit Sorge erfüllt haben muß. Schließlich machten zwei Herren einen überraschenden Besuch. Sie zeigten sich besorgt, daß man H. – auch schon etwa bei Demonstrationen gegen die Wehrmachtsausstellung gesehen – nun schon so lange "bei nichts mehr beobachtet" habe. Ob er seine Aktivitäten nicht doch wieder aufnehmen, sich aber auch regelmäßig mit ihnen zum Essen treffen wolle, um die "Zusammenarbeit auszubauen"? Gewiß fielen dann auch seine "Ostereier dicker aus". Und: Wie man denn für die JF "angeworben" werde, und wer dabei der "Kontaktmann" sei? Ob er sich in Berlin wohlgefühlt habe, wo doch München – so die Herren wörtlich! – die "Hauptstadt der Bewegung" sei. Thomas H. wähnte sich "nur noch im falschen Film" und lehnte dankend ab. Den MAD-Mitarbeitern mit Interesse an einem JF-Praktikum steht aber ja noch der Dienstweg offen: Einfach Bewerbungsunterlagen an die JF schicken. – Ihr Kontaktmann heißt Dieter Stein. Moritz Schwarz


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen