© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    44/01 26. Oktober 2001

 
Geschafft
Steffen Königer

Ja, wirklich! Wir erhielten so zahlreiche Zuschriften, daß es eine Weile gedauert hat, uns da durchzuwühlen. Nun haben wir den Sieger des härtesten JF-Wettbewerbs aller Zeiten gekürt. Gewinner sind alle, die den Mut aufgebracht haben, in die Tastatur zu greifen und uns den Text zuzusenden. Alle Zusendungen werden schnell beantwortet und die bestplazierten Texte in den nächsten Ausgaben veröffentlicht.

Hier nun die besten zehn: Platz zehn geht an Olaf Scharenberg aus Koblenz, Platz neun an Veronika Schultze aus Berlin, auf dem achten landete der Dresdener Ronny Koslowski. Siebenter wurde Sebastian Mayer aus Regensburg, sechster Daniel Zindel aus Lage. Platz fünf sicherte sich Alexander Krah aus Freiensteinau, Platz vier Adrian Gerloff aus Bernburg. Die Büchergutscheine werden demnächst zugestellt. Auf der ersten Stufe des Siegertreppchens steht der Göttinger Florian Wolfrun, der sich im nächsten Jahr aufs Windsurfen freuen kann. Zweiter - und damit Gewinner einer Kneipentour durch Berlin - wurde der Rostocker Lennart Lopin. Der Sieger, der nach Berlin eingeladen und von der Redaktion zum Hertha-Spiel gezerrt wird, ist 25 Jahre alt, kommt aus der österreichischen Hauptstadt Wien und heißt Christian Sebastian Moser. Herzlichen Glückwusch vom gesamten Team der JUNGEN FREIHEIT!


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen