© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    44/01 26. Oktober 2001

 
Fragebogen
Wilfried Mohren
Moderator

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Mit meiner Frau in dem kleinen Hotel in Paris, das wir vor über 20 Jahren besucht haben.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Ich lasse nie etwas stehen oder liegen bevor es fertig bzw. erledigt ist, es sei denn, ein Notfall zwingt mich dazu.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Die territoriale Verbundenheit mit einer Region und die emotionale Bindung an ihre Menschen.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit und familiäres Glück. Beruflicher Erfolg sollte auch schon sein.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Redlichkeit und Verläßlichkeit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Warum Söhne ihre Väter brauchen.

Welche Musik mögen Sie?

Sanfte melodische Klänge, die die Seele berühren.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Adam und Evas Sündenfall im Paradies und dessen Folgen.

Was möchten Sie verändern?

Ein paar Merkmale am Wesen meines Volkes.

Woran glauben Sie?

An die Zukunft meiner Kinder und daß meine Frau und ich immer zueinander stehen werden.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er wird mir irgendwann unweigerlich begegnen. Er sollte mich nur auf sanfte Art und Weise entführen, dann ist das schon in Ordnung so.

 

Wilfried Mohren, 43, ist Moderator der MDR-Sendungen „MDR aktuell“, „Sport im Osten“ und „Sportarena“.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen