© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    49/01 30. November 2001

 
Fragebogen
Mo Asumang
Sängerin, Moderatorin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In einem riesigen Tonstudio: mit den besten Musikern der Welt, den kreativsten Toningenieuren und leckerem Essen eine CD aufnehmen.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für mein Schätzchen, mein Herzblatt, mein ein und alles!

Was bedeutet Heimat für Sie?

Oh, schwierig, daß war ein langer Weg für mich als „Brownie“. Heute trage ich Heimat in mir selbst, und ich bin mit diesem Gefühl ein echter Kosmopolit.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Zweisamkeit, Liebe, Musik, Kreativität, Freiheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Nach ihrer zerbrochenen Ehe ein Chaos, aus dem ich allein wieder herausfinden mußte.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Früher alle Bücher von Carlos Castaneda, heute Paolo Coelho („Der Alchimist“, „Krieger des Lichts“).

Welche Musik mögen Sie?

Am liebsten die, die ich selbst komponiere. Das ist Soul, RnB und verdammt geil.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das Veröffentlichen von gemeinschaftlich erarbeiteten Gesetzen für die Freiheit und Gleichheit aller Menschen.

Was möchten Sie verändern?

Neue Themenfächer für Schüler: 1. wie lerne ich meine Gefühle auszusprechen, 2. wie lerne ich mich selbst zu heilen und 3. Esoterik.

Woran glauben Sie?

An die Kraft der Liebe!

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlichkeit, Liebe, Offenheit, Kreativität.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod weist mich darauf hin, alle schönen Dinge jetzt zu tun.

 

Mo Asumang, 38, ist Sängerin und Moderatorin. Sie leitet seit 1997 die Pro Sieben-Sendung „Liebe-Sünde“. Ihre neue CD ist in ihrer Bar „Sevenlounge“ in Berlin zu hören.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen