© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    14/02 29. März 2002


JF intern
Keiner war's - nie!

Die Belegschaft der JF besteht eigentlich aus einer überschaubaren Zahl, jeder kennt jeden, die Atmosphäre ist freundlich und locker. Trotzdem kommt es immer wieder zu merkwürdigen Zwischenfällen, die darauf hindeuten könnten, daß es vielleicht auch noch unsichtbare Kollegen gibt.

Zum Beispiel ist plötzlich das Fotoarchiv - ein Stahlschrank - abgeschlossen, aber den Schlüssel sucht man vergeblich und keiner will der Schließer gewesen sein. Oder eine der Tageszeitungen ist mit der Schere schrecklich geschändet worden, aber wieder sucht man den Täter ohne Erfolg. Oder der Kaffee ist leergetrunken, das Fax-Papier falsch in die Maschine eingelegt und so fort. Bei freundlichen Nachforschungen erntet man freundliche Dementis, Keiner wars. Was aber viel schlimmer ist: Alle haben ein stichfestes Alibi und keinem kann unterstellt werden, daß er den Produktionsablauf sabotieren will.

Daher scheint es nur eine Lösung zu geben: "Andere" waren die Übeltäter, zum Beispiel kleine grüne Männchen vom Planten Haumichblau, oder der MI 6, eine Organisation, die angeblich überall ihre Finger hat. Warum nicht auch an der JF-Kaffeemaschine?! Mal sehen, was als nächstes schiefgeht. Alexander Barti


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen