© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    16/02 12. April 2002


JF intern
Gute Besserung!

Die Sonne gewinnt an Kraft, der Winter ist besiegt. Leider ist diese euphorische Zeit der Frühlingsgefühle auch eine Zeit der (unfreiwilligen) Opfer: Übermut führt zu spontanen Enblößungen, und schon hat man sich erkältet und muß das Bett hüten.

So geschehen mit unserem Jörg Fischer, Ressortleiter Ausland, Wirtschaft & Umwelt. Die genauen Ursachen für seine schwere Bronchitis sind nicht ganz geklärt, man munkelt, daß "Gotik-Elfen" bei feucht-fröhlichen Festen nicht ganz unschuldig an seiner Erkältung seien. Sein Ausfall ist ein herber Schlag für den Rest der Mannschaft, denn: "Jörg weiß alles!" Ob man nach dem Stadtrat XY in der ukrainischen Provinzhauptstadt Uschgorod fragt, die Vorteile einer Direktversicherung mit Sonderkonditionen ermitteln will oder den Nachteil der Riester-Rente in einem Satz plausibel zu erfassen sucht - einfach Jörg fragen.

Leider hat man nicht nur Vorteile durch dieses wandelnde Auskunftsbüro. Wer die Antwort nicht akzeptiert, hat die Gunst verspielt, so einfach ist das. Und erst die Redaktionssitzungen! Seitdem die berüchtigten Notizzettel nicht mehr gezückt werden, ist zwar ein wenig mehr Ruhe eingekehrt, aber auch etwas Ratlosigkeit. Also Jörg: Gute Besserung. Und komm bald wieder!

Die Redaktion


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen