© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    21/02 17. Mai 2002


JF intern
Praktikanten her!

Die Redakteure schwitzen - unbarmherzig brennt die frische Mai-Sonne in die hellen Büroräume und macht die Arbeit vor den Bildschirmen zum herkuleischen Kraftakt; zumal einigen Kollegen noch die Anstrengungen von Christi-Himmelfahrt in den Knochen stecken.

Der Brauch, an jenem Tag geistigen Getränken kräftig zuzusprechen, ist übrigens keine Erfindung der Moderne, sondern wurde schon vor Jahrhunderten gepflegt. Nur die Umbenennung zum Vater- bzw. Herrentag deutet auf eine zunehmende Säkularisierung hin - und daß die Sauftour nicht mit dem Meßbesuch beginnt. Nun ja, wieder andere gingen ins Museum, feierten Geburtstag oder schauten sogar beim sowjetischen Siegesdenkmal in Berlin-Treptow vorbei.

Angesichts des nahenden Sommers und des verheißungsvollen Urlaubs noch ein Hinweis für unsere zukünftigen Praktikanten, die ihre etwaigen Semesterferien sinnvoll gestalten wollen: Der August ist schon voll, aber im September sind noch Plätze frei, und auch für den Juli können sich Freiwillige melden. Die Bedingungen sind noch immer die alten, wir fordern den totalen Einsatz und zahlen mit gnadenlosem Streß, bei Bedarf Kaffee bis zum Abwinken und politischer Bewußtseinserweiterung. Alexander Barti


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen