© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de   21/02 17. Mai 2002


Fragebogen
Jutta Speidel
Schauspielerin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Heute bin ich eigentlich gern zu Hause, ansonsten wäre La Digue Seychelles nicht schlecht.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Also wirklich, was Sie alles wissen wollen! Sicherlich für meine Familie.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Freunde, Geburtsort, Berge, Italien, vier Jahreszeiten.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Frieden, Zukunft, genug Geld, Freunde, Gesundheit, tolle Rollen und natürlich meine Familie.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Mut, Ehrlichkeit und eine gehörige Portion Frechheit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Der Weltatlas, da schau ich immer wieder rein, um zu sehen, wo ich überall noch hin muß.

Welche Musik mögen Sie?

Jazz.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Negativ sicherlich der Zweite Weltkrieg, ansonsten die Rosenkriege über Jahrhunderte.

Was möchten Sie verändern?

Die Weltpolitik und die großen Hungerkatastrophen, die daraus resultieren.

Woran glauben Sie?

An Freundschaft, höhere Macht und an mich.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die Gleichen, die mir meine Eltern schon mitgegeben haben und ein bißchen Geld.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist unausweichlich.

 

Jutta Speidel, 48, ist Schaupielerin. Seit 1969 spielte sie in mehr als 55 Filmen und Serien mit. Unter anderem "Pepe, der Paukerschreck" oder "Alle meine Töchter".


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen