© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    27/02 28. Juni 2002


JF intern
Retter in der Not

Was für eine Affenhitze! In Koblenz, so wird berichtet, maß man 39,4 Grad Celsius, Rekord in deutschen Landen! Und in der Hauptstadt schien es auch nur wenige Grad kühler - von denen man in den Redaktionsräumen allerdings wenig merkte.

Zwar sind einige Büroräume mit sogenannten "Luft-Konditionierern" ausgestattet, aber deren Arbeit kommt - zumindest im großen Zimmer - gegen die Ausdünstungen der Collega nicht an. Außerdem fördern diese Geräte bekanntlich den Treibhauseffekt, so daß es spätestens nächsten Sommer noch heißer wird. Ein Nullsummenspiel sozusagen, sollte es sich bei dem Credo der Neuzeit, dem "Treibhauseffekt", nicht um eine Lüge handeln.

Alles wäre noch schlimmer, wenn in der Not nicht auch das Rettende wachsen würde. Zum Beispiel in Form eines neu eröffneten Biergartens am Fehrbelliner Platz, kaum 300 Meter von der Radaktion entfernt. Dort kam das JF-Kollektiv in den vergangenen Tagen verdächtig oft zusammen, um nicht wenige "kühle Blonde" zu schlürfen - aus bairischer Produktion versteht sich. Und wer weiß, daß "a Woizn" in dem Land der glücklichen Pisa-Kinder kein Rauschmittel, sondern ein normaler Nährstoff ist, sagt auch Mittags einfach: Prost! Alexander Barti


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen