© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    33/02 09. August 2002


Fragebogen
Karl Philippi
Unternehmer

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Immer am liebsten in Südfrankreich.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein Eis mit Sahne

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist, wo ich mich mit der Familie wohlfühle, zuerst natürlich, wo ich geboren wurde.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit; Menschen, denen es gutgeht; Frieden und Wohlergehen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Erziehung, Moral, Glaube, Ehrlichkeit und auch ein gutes Aussehen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Diverse politische Bücher von Autoren der Gegenwart.

Welche Musik mögen Sie?

Leichte Unterhaltung, Schlager der achtziger/neunziger Jahre, Orchestermusik, die aber das Gemüt erheitern muß.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Vereinigung Deutschlands, Abbau des Ost-West-Konflikts.

Was möchten Sie verändern?

Die Bedeutung und Stellung des Mittelstands in Deutschland verbessern.

Woran glauben Sie?

Daß die Menschen im Prinzip nicht schlecht sind, daß sie aber moralischen Halt brauchen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlich, gläubig, arbeitsam und zielstrebig zu sein, guten Umgang, Moral und Sitte haben. "Auf dem Boden bleiben"!

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Tod des Körpers, Endlichkeit alles Daseins, ob die Seele weiterlebt, kann ich erst danach beurteilen.

 

Karl Philippi ist Präsident des Europaverbandes der Selbständigen, Bundesverband Deutschland (BVD-CEDI).


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen