© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    38/02 13. September 2002


Fragebogen
Jürgen Gerlach
Politiker

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Da, wo ich mit meiner Frau zu Hause bin.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die Rettung hilfsbedürftiger, in Not befindlicher Menschen und Tiere.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist da, wo ich mit meiner Frau und Gleichgesinnten lebe - unabhängig von Land und Leuten.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Friede, Hilfsbereitschaft, Liebe.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Soziales Empfinden und Verantwortung, Empathie.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Das Neue Testament.

Welche Musik mögen Sie?

Klassische Musik von Barock bis Romantik.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Der grauenhafte Zweite Weltkrieg.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte das rein anthropozentrische Denken und Handeln zugunsten eines ganzheitlichen Denkens und Handelns überwinden.

Woran glauben Sie?

Daß es noch nicht zu spät ist, daß Menschen fähig und willens sind, umzudenken und zu handeln.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Frieden unter den Menschen, der Menschen mit den Tieren und der Natur. Tierschutz ist Menschen- und Umweltschutz.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod ist das Ende meines Lebens, so wie die Geburt der Anfang war.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen