© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    39/02 20. September 2002

 
JF intern
Praktikant allerorten

Tatkräftige Hilfe benötigte die Truppe der JUNGEN FREIHEIT in den letzten Wochen. Nicht nur in der Redaktion, wo in den nächsten Wochen mehrere Sonderausgaben und -beilagen ins Haus stehen, türmt sich ein Berg von Arbeit. Nicht allein die Wahlen und die bevorstehende Buchmesse stressen uns; dazu kommt noch ein Umzug innerhalb der Räume. Es wird wieder einmal umgeräumt. Keine Sorge, wir sind nicht ausgeflogen oder ziehen in andere Gefilde um; es sind nur drei Büroräume dazugekommen.

Und wenn es gilt, 1.000 Aktenmappen, 10.000 Briefe und 100.000 Papiere - von denen keiner weiß, wozu sie eigentlich dienten - umzuräumen, ist man dankbar für jede helfende Hand. Wie gut, daß uns für drei Wochen Dominik Schon unterstützt. Der 23jährige Bonner Student der Politikwissenschaften und Neueren Geschichte wird nun an allen Fronten der Redaktion eingesetzt: Telefonterror, bombardieren diverser Autoren der JF mit Briefen und Abtippen von Interviews, bis die Ohren glühen. Dann auch noch beim Umzug Regale und Schreibtische schleppen: eben alles, was das Praktikantenherz begehrt!

In den nächsten Wochen kommen sogar noch ehemalige Praktikanten zu uns zurück - also so schlecht kann es denn bei uns auch nicht sein. Steffen Königer


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen