© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    49/02 29. November 2002

 
Fragebogen
Tatjana Mittermeier
Sportlerin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Zu Hause.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Um jemand anderem zu helfen.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Geborgenheit, Natur.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Familie, Gesundheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Meine Mutter die Sportlichkeit und Energie, mein Vater die Ruhe, den Sinn für Natur und Tiere.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Bibel.

Welche Musik mögen Sie?

Irische Volksmusik, Melissa Etheridge, aber auch Klassik.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Der 11. September 2001.

Was möchten Sie verändern?

Den Egoismus der Menschen, die Zerstörung der Erde, die Not der Kinder dieser Erde.

Woran glauben Sie?

Daß ein Licht am Ende jedes Tunnels erscheint.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Respekt und Toleranz, Gefühl für alles, was auf dieser Erde besteht.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Ende und der Beginn.

 

Tatjana Mittermeier, 38, wurde zwölfmal Deutsche Meisterin im Buckelpisten-Skifahren, war 1991 Vize-Weltmeisterin und holte 1988 in Calgary die olympische Goldmedaille, 1998 in Nagano Silber.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen