© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    52/02 20. Dezember 2002 / 01/03 27. Dezember 2002

 
JF intern
Jauchzet, frohlocket!

Man könnte meinen, daß Mitarbeiter der JF kaum Zeit für Freizeitaktivitäten haben - von den an dieser Stelle bereits früher erwähnten sportlichen Aktivitäten des einen oder anderen abgesehen. Doch weit gefehlt, denn eine Reihe von Kollegen ist auch sehr musikalisch veranlagt, wie nicht nur anläßlich von Betriebsausflügen der Belegschaft der JUNGEN FREIHEIT deutlich wird. So haben die Schlußredakteurin Monika Ewert (die in mehreren Tanzgruppen auch orientalische und brasilianische Tänze bis zur Aufführungsreife einstudiert) und der Politikredakteur Manuel Ochsenreiter im Kirchenchor gesungen, unser Karikaturist Helmut Schatzmeyer singt im Chor der Sängerrunde Klagenfurt-Emmersdorf, und der Redakteur für Zeitgeist & Medien, Steffen Königer, läßt seine Baßstimme in der Potsdamer Kantorei an der Erlöserkirche ertönen - und das schon seit 14 Jahren.

Zum Christfest präsentiert die Kantorei dieses Jahr das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Wer also den JF-Redakteur Königer live erleben möchte, wie er das "Jauchzet, frohlocket" des Eingangschores aus voller Brust schmettert, der ist am 21. Dezember um 17 und um 20 Uhr in die Erlöserkirche in Potsdam herzlich eingeladen. Die Karten kosten zwischen 8 und 16 Euro. Thorsten Thaler


In ehrendem Gedenken

Wir erinnern zum Jahresende an alle treuen Leser, Freunde und Mitarbeiter, die uns im Jahr 2002 für immer verlassen haben.

Wir werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren.

JUNGE FREIHEIT
Wochenzeitung für Politik und Kultur


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen