© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    10/03 28. Februar 2003


JF intern
Erfolge und Risse

Nachdem die Redaktion der JUNGEN FREIHEIT (siehe JF-Intern der letzten Woche) für einen Rekord gesorgt hat, sind nun die Leser sehr aktiv gewesen. Innerhalb von nur acht Wochentagen wurden 2.321 Bombenkriegsbeilagen nachbestellt - rekordverdächtig. Auch wurde öfter angerufen, ob der Leserdienst noch bis zum soundsovielten eine Anzahl von mehr als zwanzig liefern könne: "Wir brauchen die zum Verteilen, daß muß ja schließlich jeder wissen...". Bei aller Arbeit freute uns ganz besonders, daß ein so positives Echo von den Lesern kam. Schließlich sind es Geschichten, die erzählt werden müssen, um sie nie zu vergessen.

Doch ein Thema ist noch am brodeln, da steht das nächste ins Haus: In den letzten Wochen mehrten sich Briefe, in denen sich Leser über einseitige Berichterstattung in der Irak-Frage beklagten oder uns gar Antiamerikanismus vorwarfen. So wollten wir die Leser nun zu einer größer angelegten Debatte ermuntern, die sich nicht auf die Leserbriefseite beschränkt. Wir wollen einfach mal ausloten, wie der "Riß", der sich in der Irak-Frage durch die Gesellschaft ziehen soll, in der Leserschaft der JUNGEN FREIHEIT zu sehen ist. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, in der JF diese verschiedenen Meinungen zu Wort kommen zu lassen. Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen