© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    13/03 21. März 2003

 
JF intern
Vermählung

Gut ein Jahr ist es her, daß wir an dieser Stelle die Geburt von Tizian Konstantin vermeldet haben (JF 49/01). Inzwischen ist der Junge 16 Monate alt und kann Mama und Papa sagen. Papa und Mama - das sind der 26jährige JF-Redakteur Manuel Ochsenreiter und seine Freundin Nicola, eine 23jährige Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte, die sich an diesem Freitag nun endlich ("Drum prüfe, wer sich ewig bindet") im Standesamt Berlin-Reinickendorf das Ja-Wort geben. Die kirchliche Trauung soll dem Vernehmen nach später im Allgäu, der Heimat Ochsenreiters, stattfinden.

Warum die beiden überhaupt so lange mit der Eheschließung gewartet haben, ist zwar nicht bekannt, letztlich aber auch egal. Um mit Wilhelm Busch zu sprechen:

O wie lieblich, o wie schicklich, / sozusagen herzerquicklich, / ist es doch für eine Gegend, / wenn zwei Leut', die vermögend, / außerdem mit sich zufrieden, / aber vom Geschlecht verschieden, / wenn nun diese, sag ich, ihre / dazu nötigen Papiere / sowie auch die Haushaltssachen / endlich mal in Ordnung machen / und in Ehren und beizeiten / hin zum Standesamte schreiten, / wie es denen, welche lieben, / vom Gesetze vorgeschrieben. / Dann ruft jeder freudiglich: / "Gott sei Dank, sie haben sich." Die Redaktion


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen