© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    16/03 11. April 2003


JF intern
Tortenmöbel

Alle Dinge unterliegen dem Weg des Irdischen. Selbst altgediente Möbelstücke bleiben davon nicht verschont: So hatte am letzten Dienstag, wie immer kurz vor Redaktionsschluß, ein Redakteur das Vergnügen, nach kurzem Knall mit der Nase auf Tischhöhe zu landen. Bei seinem Bürostuhl hatte die Hydraulik nachgegeben, und so kam er in den Genuß, sich wie ein Schüler der ersten Klasse zu fühlen. Gleich am Mittwoch wurden jedoch zwei neue Exemplare angeschafft (es gab ein Sonderangebot), um die sich ein kurzer, aber heißer Kampf entspann. Doch nicht nur in der Redaktion gibt es neues Mobiliar, auch der Verlag war ideenreich. Die JF braucht ja nicht nur Praktikanten (siehe JF-Intern der letzten Woche), sondern auch einen Arbeitsplatz für diese. So wurde kurzerhand bei dem Weltnetz-Auktionshaus E-Bay mitgesteigert und ein schöner "Praktitisch" für knapp 40 Euro nennt sich fortan unser Eigen.

Nun entbehren wir nur noch ein wichtiges Utensil: Bei jeder Geburtstags- oder Hochzeitstorte für die Kollegen fällt der mitgebrachte Kuchen auf die Seite! Ärgerlich, jedesmal wollen wir für einen Tortenheber sorgen. Bei der nächsten Torte fällt es uns dann wieder ein! Hat vielleicht jemand noch einen übrig? Im Baumarkt gab es das jedenfalls nicht... Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen