© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/04 23. April 2004

JF intern
Bücher über alles ...

Kaum ist das Buch "Der Fall Hohmann" erschienen, läuft das Faxgerät heiß, und die Mitarbeiter des Verlages machen Überstunden. Auch die Leser der JUNGEN FREIHEIT wollen unbedingt ein Exemplar in den Händen halten - schließlich kann es auch bei uns erworben werden.

Doch unser Verlag hat auch nicht geschlafen und einige eigene Neuerscheinungen auf den Markt gebracht. Da wäre der neue Alain de Benoist, "Kritik der Menschenrechte", der gestern bei uns eingetroffen ist und nun verschickt werden kann. Unsere Schlußredakteurin Silke Lührmann hat mehrere Wochen damit verbracht, den Text des französischen Philosophen ins Deutsche zu übertragen. Matthias Seegrün - einer unserer letzten Praktikanten - suchte in mühevoller Kleinarbeit die Zitate und ihre deutschen Quellen heraus. Nun kann das fertige Werk für 10,90 Euro beim Verlag bestellt werden.

Gleichzeitig sind "Pressefreiheit II" und "Pressefreiheit III" palettenweise am Hohenzollerndamm abgeliefert worden. Nicht nur dank unserer tatkräftigen Layouterin Bärbel Tippel, die bislang allen JF-Büchern den letzten Schliff gab, können nun die Leser der JF sich wieder etwas vom "hauseigenen" Verlag in das Bücherregal stellen. Bei Interesse fragen Sie einfach Herrn Praetorius. Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen