© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 27/04 25. Juni 2004

JF intern
Es kindelt bei uns

Vor nicht einmal vier Jahren ist es in Redaktionssitzungen relativ still geworden, wenn von "Familienpolitik", "Nachwuchs" oder "Geburtenrate" die Rede war. Klar, nicht nur Konservative haben in diesem Punkt eigentlich etwas zu meckern in Deutschland. Nur kann man den Mund zu voll nehmen, wenn der eigene Nachwuchs immer noch auf sich warten ließ? Zumindest im Kreis der Redakteure hatte nicht ein einziger einen Stammhalter aufzuweisen. Doch dies änderte sich: Daß es seit 2001für den Chef Einstellungsvoraussetzung gewesen ist, auch Kinder zu haben, gehört in das Reich der Gerüchte. Eine Tatsache ist indes die stetig steigende Nachwuchsrate bei Kollegen und Ex-Kollegen der Redaktion. Matthias Bäkermann, Manuel Ochsenreiter, Alexander Barti und Dieter Stein selbst standen schon als frischgebackene Väter im JF-Intern. Schließlich sollen alle Leser die Freude mit uns teilen.

Jedoch hat Manuel Ochsenreiter uns jetzt wieder etwas voraus: Am vergangenen Sonntag erblickte nach einer Woche gespannten Wartens sein zweiter Sohn Julius Benedikt das Licht der Welt. Nach ersten Aufnahmen, die sofort per Funktelefon an uns geschickt wurden, ein strammer Bursche. Herzliche Glückwünsche von der ganzen Mannschaft! Steffen Königer


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen