© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 51/04 10. Dezember 2004

JF intern
Leserumfrage 2005

Es ist wieder einmal eine über- wältigende Resonanz. Täglich erreichen die ausgefüllten Fragebögen der diesjährigen Leserumfrage die Redaktion, und schon jetzt sind es Hunderte von Zuschriften. Die Auswertung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wieder einmal zeigt sich die enge "Leser-Blatt-Bindung", auf die wir stolz sind. So können wir erfahren, ob wir für die geplante teilweise Umgestaltung der JUNGEN FREIHEIT ab 2005 den Geschmack der Leser treffen oder ob und wie wir gegebenenfalls "nachsteuern" sollten. Die Leser haben auf diese Weise Anteil an der Konzeption und der Wahl der Themenschwerpunkte. Umgekehrt erfahren wir viel über die Zusammensetzung unserer Leserschaft. Soviel vorab nach der ersten Durchsicht: Auf die Frage "Warum lesen Sie die JF?" kreuzten sehr viele die Antwort an: "Um Informationen zu bekommen, die in anderen Medien nicht zu finden sind." Das bestärkt uns und zeigt, daß wir nach wie vor eine Lücke in der deutschen Zeitungslandschaft schließen und der Informations- und Meinungsfreiheit eine Gasse bahnen. Für die zeitweiligen Schwierigkeiten beim Herunterladen der Fragebogendatei von unserer Internetseite bitten wir um Entschuldigung und geloben Besserung. Andreas Graudin


In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir um unseren langjährigen Freund und Mitarbeiter

Baron Menno Robert van Heeckeren van Molecaten

* 23.05.1974 † 26.11.2004

Wir werden ihn als einen liebenswerten und allseits geschätzten Kollegen in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

JUNGE FREIHEIT Wochenzeitung für Politik und Kultur


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen