© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 08/05 18. Februar 2005

Neulich im Internet
Geflunkert
Erol Stern

In gut 20 Jahren Computernutzung habe ich schon so manche dreiste Lüge gehört und von mir gegeben, hier nun die gesammelten Höhepunkte: "Nein Schatz, war nicht teuer. - Das ist ganz einfach, probier es doch auch einmal. - Ich muß nur mal kurz etwas bei dir herunterladen, irgendwie spinnt mein Inter-netanbieter. - Da fehlt keine Schraube, das ist zur besseren Belüftung! - Kein Problem - hab ich schon tausendmal gemacht! - Virenscanner, Firewall, brauch ich nicht! - Nein Mama, mein PC hat weniger als 500 Euro gekostet. Hab meine alten Teile gegen diese hier getauscht. - Das war eine Sammelbestellung, ist nicht alles für mich! - Nun ist er fertig, jetzt wird nichts mehr gebastelt! - Das war meine letzte Neuanschaffung. Das waren alles Sonderangebote. - Auf LAN-Parties wird nix getrunken. - So, jetzt ist dein Compi sicher! - Das brauche ich für die Schule/Arbeit/Uni. - Ja, ich räume am Wochenende auf. - Klar habe ich noch Geld auf dem Konto! - Mein PC spart mir massig Zeit. - Soviel Geld würde ich nie für einen Rechner ausgeben, da spar ich lieber für die Altersvorsorge.- Das hatten wir schon immer! - Ich übertakte meinen Rechner doch nicht, der ist ganz von selbst abgefackelt, heuchelt Euer 

EROL STERN


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen