© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 14/05 01. April 2005

Neulich im Internet
Die 250ste
Erol Stern

Keine roten Teppiche, "Stretch-Limos" oder Blitzlichtgewitter. Das ultimative Presseevent verhallt weitestgehend unbeachtet von der Weltöffentlichkeit in den schmalen Gefilden meines bescheidenen Arbeitszimmers: Mein fünfjähriges Jubiläum im Kreise einer kleinen, aber feinen Redaktion und zugleich meine 250. Internetkolumne! Seit mittlerweile fünf Jahren jage ich nun wöchentlich durch den Cyberspace, stets auf der verzweifelten Suche nach interessanten Themen und wichtigen Trends. In dieser Zeit haben sich nicht nur das Internet, seine Möglichkeiten und Nutzer verändert - auch ich habe mich weiterentwickelt und längst die magische Marke des dreißigsten Lebensjahres überschritten, Krisen und Wandlungen gemeistert und es zudem geschafft, Woche für Woche (meist pünktlich ;-) einen Artikel einzureichen. Oft habe ich meine Arbeit mit brutaler Selbstkritik geschliffen, doch die zumeist positiven Kritiken aus der Redaktion, meinem Familien- und Freundeskreis und die aufmunternden Worte der Leser gaben mir stets Kraft weiterzumachen, so daß ich die Leserschaft wohl auch in Zukunft in die Weiten des Webs entführen darf, dankwortet Euer

Erol STERN


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen