© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/05 29. April 2005

Neulich im Internet
Murphys Gesetz
Erol Stern

In letzter Zeit mußte ich oft an das "Butterseite unten"-Prinzip und Murphys Gesetz denken: "Wenn etwas schiefgehen kann, wird es auch schiefgehen." So wollte ich etwas Weltbewegendes berichten, doch just in diesem Moment verabschiedete sich mein DSL-Zugang - was leider erst nach langem Kampf mit dem Netz- werkrouter auffiel -, und nun geht mein Flieger. Gut, wenn man redundante Internetzu-gänge hat, so wie das alte ISDN-Modem meiner Freundin, welches mich jetzt dezent rettet. Der dazugehörige Rechner läuft auch wieder - ich mußte kürzlich beim Aufrüsten der Hauptplatine feststellen, daß PC-Technik manchmal größer wird, so daß ich noch ein neues Gehäuse herankarren durfte. Ein neuer Monitor war dann wenig später fällig, und Windows durfte ich ebenfalls neu einspielen. Immerhin hat sich der defekte Akku meines Palms als versehentlich nicht abgeschaltetes, stromfressendes Bluetooth-Funkmodul herausgestellt, während mein Zweit-Notebook sogar den Absturz vom Schreibtisch (Vorsicht Kabel!) überlebte - ohne Datensicherungen wäre es garantiert kaputt. "Nur die Paranoiden überleben", sagte Intel-Mitgründer Andy Groves, ratifiziert Euer EROL STERN


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen