© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 45/05 04. November 2005

Blick in die Medien
Wickert-Verschnitt
Ronald Gläser

Über Claus Kleber (Ulrich-Wickert-für-Arme vom ZDF) kann man sich getrost schwarz ärgern. Nicht zuletzt wegen der Berichterstattung über die Schwarzen. Zum Beispiel beim letzten Deutschlandtag der Jungen Union. Im ZDF wurden zwei Delegierte zitiert, die ein "stärkeres soziales Engagement" fordern. Der Protest der Unions-Jugend wurde total entstellt. Die "heutejournal"-Botschaft: Die Union hat - aus JU-Sicht - bei der Wahl verloren, weil sie nicht links genug war. Friedrich Merz' Kritik wurde so dargestellt, als folge sie diesem Argumentationsmuster. - Gleich im nächsten Beitrag fanden Klebers Prawda-Allüren ihre Fortsetzung. Brasilien habe es besser als die USA, so seine Anmoderation. Ob Waffenbesitz erlaubt sei oder nicht, dürften die Brasilianer per Referendum entscheiden. Das ist typisch öffentlich-rechtliches Denken: Gebühren werden zwangsweise eingezogen, Eigentumsrechte von Bürgern massiv eingeschränkt. Ein Waffenverbot ist die Fortsetzung der GEZ mit anderen Mitteln. Ein Volk, das sich freiwillig ein Waffenverbot auferlegt, entmündigt sich selbst. Die Brasilianer wußten es übrigens besser und stimmten dagegen.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen