© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/06 28. April 2006

Neue Mode: Moslems in der Jeanswear-Hose
Am grünen Faden
Frank Liebermann

Hosen gibt es ganz viele. So gibt es beispielsweise Hosen aus Jeans, Cord, Leinen, Leder, ja sogar aus Latex. Dann gibt es Hosen für Frauen und Männer, für Bauarbeiter, Feuerwehrmänner, Soldaten und andere Berufsgruppen. Nicht zu vergessen die Autofahrerhosen aus Stretchmaterial für etwas beleibtere Menschen. Als wir noch mehrere Jahreszeiten hatten und es nicht nur Sommer und Winter gab, hatten wir sogar Hosen für den Übergang. Jetzt gibt es eine neue Hosensorte: die Hose für Muslime. Der italienische Designer Luca Coradi hat festgestellt, daß praktizierende Muslime ganz besondere Anforderungen an ihr Beinkleid haben. Da sie sich fünfmal am Tag zum Beten niederknien, benötigen sie eine dehnbarere Hose mit einer höher geschnittenen Taille. Zusätzlich hat die Hose größere Taschen als normale Hosen. Da die Muslime beim Beten alle Schmuckstücke abziehen, stopfen sie diese in ihre Taschen. In Italien ist die Hose für 18 Euro zu haben, und Partner in anderen Ländern werden schon gesucht. Der Designer betont, daß seine Absichten kommerzieller und nicht ideologischer Natur sind. Da sind wir alle ja noch mal froh.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen