© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 42/06 13. Oktober 2006

"Live to win": KISS-Frontmann auf Solo-Wegen
Lieber die alten Songs
Curd-Torsten Weick

It's awesome!" Kein Konzert der legendären US-Rockband KISS vergeht, ohne daß deren Sänger und Gitarrist Paul Stanley derart seiner Begeisterung Luft macht. In der Tat scheint es "phantastisch", wie die Mannen um Stanley und den Bassisten Gene Simmons die Hallen füllen und der 54jährige Stanley auf der Bühne herumhüpft, als sei er zwanzig. Hinter all der Schminke und auf zwanzig Zentimeter hohen Plateauschuhen kein leichtes Unterfangen.

Doch die letzten KISS-Konzerte - so der Auftritt mit dem Melbourne Symphony Orchestra im Jahr 2003 - sind nun schon eine Weile her. Zeit für eigene Projekte, sagte sich der Hobby-Maler und feilte an seinem zweiten Solo-Album. "Live to win" heißt es und erscheint am 20. Oktober. Nun ist der frischgebackene Vater auf Promotionstour für seine solide Rock-Scheibe und scheint derart begeistert, daß es ihm herausrutschte: KISS werden sich noch einmal die Gesichter anmalen und auf eine letzte Tournee gehen! Und eher (un)pas-send fügte Paul Stanley noch hinzu: "Die Fans tolerieren die neuen Songs zwar, aber hören wollen sie die alten."


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen