© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 47/06 17. November 2006

JF intern
Neuer Kolumnist

Seit die JF einen eigens für das Ressort "Meinung" verantwortlichen Redakteur hat, ist einiges anders. So dürfen wir uns ab dieser Woche über einen neuen Kolumnisten freuen: Norbert Geis (CSU) schreibt von nun an nicht mehr nur gelegentlich für die JF, sondern regelmäßig, im Wechsel mit den anderen Autoren, die Kolumne auf Seite zwei.

Der 1939 geborene Rechtsanwalt Norbert Geis ist seit 1987 Mitglied des Bundestages. Nach dem Abitur absolvierte er ein Studium der Philosophie, der Theologie und der Rechtswissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Universität Würzburg. Seit 1970 ist er selbständiger Rechtsanwalt in Aschaffenburg.

Seine politische Karriere begann er 1967 mit dem Eintritt in die Junge Union und CSU. Seit 1972 ist er Vorsitzender des CSU-Kreisverbandes Aschaffenburg. Bevor er Bundestagsabgeordneter wurde, war er 1981 bis 1986 Mitglied des Bayerischen Landtages. Im Bundestag sprach sich Geis unter anderem gegen das Lebenspartnerschaftsgesetz aus. Er wandte sich außerdem gegen den Parteiausschluß von Martin Hohmann.

Der vierfache Vater gehört zum Kuratorium des Forums Deutscher Katholiken e.V. sowie zum Vorstand der "Kirche in Not". Wir begrüßen ihn herzlich als neuen Kolumnisten und freuen uns auf seine Beiträge! Die Redaktion


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen