© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 12/07 16. März 2007

Knut Superstar: Berlin im Bärenfieber
Trude hat sich valiebt
Curd-Torsten Weick

Janz Berlin is eene Wolke, nur icke bin zu sehen." Icke? Ne! Ein Blick genügt und man merkt, wer zur Zeit an der Spree im Mittelpunkt steht.

"Trude hat sich valiebt. Knut heeßta und is een kleena Eisbär. Süßa Fratz, det muß ick ja zujeben," erklärt der Kolumnist der Berliner Morgenpost, Taxifahrer Kasupke, sein eheliches Dilemma.

Von Bären-Papa Lars und Bären-Mutter Tosca schnöde im Stich gelassen, fristet Knut nun sein Leben bei Ersatzmama Thomas Dörflein und grübelt im stillen: "Jut, datt ik nich braun bin und Bruno heiße!" Ach wie knuddelig, denkt dagegen der gemeine Berliner und öffnet sein großes Herz. Wowereit? Wer war das nochmal?

Nun ist Knut der Superstar. Als stolzer Besitzer einer Internet-Seite (www.rbb-online.de/knut) posiert er lässiger als Paris Hilton in der RBB-Abendschau und avanciert ab dem 24. März zehn Wochen lang jeden Sonnabend um 9.50 Uhr (ARD) zum Bundes-Knut.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen