© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 28/07 06. Juli 2007

Fragebogen
Andrea Göpel
Moderatorin

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Bei meinem Mann.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein gutes Buch.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Mein Elternhaus.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Mein Mann, meine Familie, meine Freunde, gesund zu sein und viel zu lachen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Viel Liebe, die Fähigkeit, meine "Frau" zu stehen und mich von Problemen nicht kleinkriegen zu lassen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

"Jane Eyre" von Charlotte Brontë.

Welche Musik mögen Sie?

Alles, was rockt.

Welches Ereignis ist für die Welt das entscheidendste gewesen?

Die Industrialisierung.

Was möchten Sie verändern?

Jedes traurige Gesicht, das mir begegnet.

Woran glauben Sie?

An mich und das Gute in den Menschen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Alle, die aus ihnen starke Persönlichkeiten machen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Da denke ich selten drüber nach, das Leben ist so schön!

 

Andrea Göpel, 37, ist Fernsehmoderatorin und Unternehmerin. Seit 2004 moderiert sie die RTL-Sendung "Mein Garten" und seit Ende 2005 die Sendung "Upps! - Die Super-Pannenshow" auf dem gleichen Sender. Zusammen mit ihrem Geschäftspartner Lutz Stiba führt sie zudem die Firma Roomservice TV. Dort kümmern sie sich um die Entwicklung neuer Fernsehformate.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen