© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  05/08 25. Januar 2008

Scientology
Furchtbare Verstrickungen
von Thorsten Hinz

Die Frankfurter Rundschau deutet anläßlich einer Tom-Cruise-Biographie, die sich mit dem Verhältnis des Hollywood-Stars zur Scientology-Organisation befaßt, "die überaus dringliche Frage" an, ob der bekennende Cruise-Fan und FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher ebenfalls schon missioniert wurde. Weitere Medien stimmen ein, indes der hochberühmte Historiker Guido Knopp Ähnlichkeiten zwischen Cruise und Goebbels ausmacht. Die kathartische Wirkung des Stauffenberg-Films "Valkyrie", von dem Schirrmacher glaubt, er werde "Deutschland mehr verändern als irgendein anderer denkbarer Film der letzten Jahrzehnte", soll schon vorab minimiert werden.

Oder ist's komplizierter? Tom Cruises Tochter, wird gemunkelt, soll in Wahrheit mit dem eingefrorenen Sperma von Scientology-Gründer Ron Hubbard gezeugt worden sein. Das führt zur Frage, ob die nötige Kältetechnik nicht bereits 1945 entwickelt war. Dann läge es nahe, daß Schirrmacher in Wahrheit der späte Sproß unseres Ewigen Führers ist und er Stauffenberg (Cruise) als knapp verhinderten Vatermörder verehrt, der an seiner Stelle handelte. Doch was hätte es in diesem Fall mit Hubbard auf sich? Und welche Rolle spielen Knopp und Goebbels in dieser Affäre? So ratlos wie je seit 1945 steht Deutschland vor seinen unauflöslichen Schuldverstrickungen. Bewältigung tut not!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen