© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  18/08 25. April 2008

Neulich im Internet
Gimmicks
Erol Stern

Pupskissen, Edelsteine, Urzeitkrebse, Fingerabdruck-Pulver, Gasdruck-Raketen, Radios ohne Batterien und natürlich die Zelte, die eigentlich nur überdimensionale Mülltüten waren, begleiteten wohl unser aller Jugend. Das Geheimagenten-Handbuch und "Überleben in der Wildnis" zieren sogar noch heute meine Hausbibliothek - man weiß ja nie! Den legendären Yps-Heften und ihren mehr oder minder wertvollen, jedoch durchweg unterhaltsamen Beilagen ist eigens ein virtuelles Museum im Internet gewidmet. Unter YpsFanPage.de lassen sich all die Wunderwerke vergangener Dekaden bestaunen und in Erinnerungen schwelgen. Mit Akribie sind dort Titelseiten, Themen, Comics und allerlei Hintergrundinformationen rund um das Kult-Magazin  zusammengetragen worden. Wer hingegen Lust hat - schließlich leben wir ja im dritten Jahrtausend -, seine eigenen Gimmicks zu kreieren, kann sich neuerdings unter 1miniyou.com seine eigene Actionfigur bauen lassen. Hierzu übermittelt man im Rahmen des Bestellvorgangs sein Foto oder das eines originell zu Beschenkenden, und nach einigen Tagen erhält man gegen den Obolus von 44 Euro oder mehr eine maßgefertigte Figur aus der reichhaltigen Auswahl, wackeldackelt Euer Erol Stern

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen