© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  37/08 05. September 2008

Neulich im Internet
@bschied
Erol Stern

Da war doch noch was? Ach ja, neben Job, Freundeskreis, Kolumne, Fachwirtstudium und Hobbys gibt es ja noch das Thema Familienleben. Ein altes Sprichwort besagt nun, daß man - wenn man von Wein, Weib und Gesang genug hat - den Gesang sein lassen sollte. So reifte nun dieses Frühjahr in mir der etwas wehmütige Entschluß, nach rund 450 Kolumnen, Artikeln und Beiträgen in achteinhalb Jahren die Feder anderen klugen Köpfen zu überlassen und mich dringenderen "Lebenshüten" stärker zu widmen. Natürlich hinterfragte ich in dieser langen Zeit schon immer regelmäßig mein Tun, doch die guten Kritiken aus der treuen Leserschaft und von den liebgewonnenen Redaktionskollegen waren stets Ansporn zum Weitermachen. Nebenbei habe ich vermutlich sogar unsere Muttersprache um das Verb "SMSen" mehr oder weniger bereichert. Wenn unser Ex-Boxweltmeister Henry Maske immer mal wieder gefragt wird, warum er denn aufgehört habe, antwortet er verschmitzt: "Genau deshalb - ich wollte nicht gefragt werden, warum ich denn nicht aufgehört habe..." Und so kommt mein tiefempfundenes Dankeschön natürlich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, verabschiedet sich Euer Erol Stern

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen