© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  07/09 06. Februar 2009

JF intern
Die Politik zu Gast
Thorsten Thaler

Journalisten leben davon, gut informiert zu sein, wobei nichts über Informationen aus erster Hand geht. Deshalb war die Redaktion der jungen freiheit sehr gespannt, als sich vergangene Woche der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis zu einem Besuch am Hohenzollerndamm ankündigte. Seit 1987 gehört der kürzlich siebzig gewordene Rechtsanwalt als stets direkt gewählter Abgeordneter dem Parlament an, für die Bundestagswahl im September dieses Jahres ist der betont christlich-konservative Politiker erneut in seinem Wahlkreis in Aschaffenburg aufgestellt worden. Obschon seit einiger Zeit auch Kolumnist dieser Zeitung, besuchte Geis jetzt erstmals die Redaktion zu einem Meinungsaustausch, für den er sich anderthalb Stunden Zeit nahm. Im Vordergrund des Gesprächs stand natürlich die Politik der Union und dabei insbesondere die Frage, ob und inwieweit CDU/CSU heute noch konservative Positionen verkörpern.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen