© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  13/09 20. März 2009

JF intern
Familienzuwachs
Thorsten Thaler

Meteorologisch hat er schon am 1. März begonnen, astronomisch fängt er an diesem Freitag (20. März) an, und auch phänologisch (Entwicklungsstadium der Pflanzen) deuten die austreibenden Schneeglöckchen und Krokusse bereits auf Frühling hin. Es ist die lichtvolle Jahreszeit der Blüte und des Wachstums – ganz so wie bei dieser Zeitung, auch die JUNGE FREIHEIT blüht, wächst und gedeiht. So verstärkt seit Anfang März Christian Vollradt das Politikressort und die Internetredaktion. Der 35jährige verheiratete Vater einer Tochter stammt aus Braunschweig, in Tübingen und Göttingen hat er Geschichte und Evangelische Theologie studiert. Leser der JF seit 1991, veröffentlichte er im Mai 1998 seinen ersten Artikel in dieser Zeitung.

Ebenfalls neu begrüßen im Kreis der JF-Familie können wir Tanja Zanolli-Saeger (42). Die gebürtige Berlinerin, Mutter zweier Töchter, ist gelernte Buchhändlerin und Mediengestalterin, zudem hat sie eine Zeitlang Italienisch und Kunstgeschichte studiert. Seit Beginn dieses Monats arbeitet Frau Zanolli-Saeger bei uns im Layout und der Bildredaktion, die Titeloptik dieser und der letzten beiden Ausgaben gehen bereits auf ihr Konto. In den nächsten Wochen wird sie peu à peu die Aufgaben von Daniela Lemke übernehmen, die demnächst ihr drittes Kind erwartet und danach in die Elternzeit geht.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen