© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  28/09 03. Juli 2009

Fragebogen
Sylta Fee Wegmann
Schauspielerin

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Auf Hiddensee.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für Freunde in Not, meinen Liebsten und Panna Cotta.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Berlin.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Daß ich das machen kann, was mir Spaß macht, was ich liebe. Innere Ruhe finden, finanzielle Freiheit und einen Ort, wo ich sicher bin.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Ich konnte mich immer in allem ausleben, mir wurden keine Grenzen gesetzt. Außerdem: Respekt, Offenheit und Musik.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Betty Blue“ von Phillip Djian und „New York Trilogie“ von Paul Auster.

Welche Musik mögen Sie?

Ich bin da jeder Richtung gegenüber offen. Ich liebe Morrissey und The Smiths und als Kontrast Britney Spears. Aber auch Bobby Darin, Kings of Leon, Tori Amos ...

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das weiß nur die Welt selbst.

Was möchten Sie verändern?

Meinen Wohnort.

Woran glauben Sie?

An den Glauben. Und daß da noch viel mehr ist.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Toleranz, Ruhe, Geduld. Aber da muß ich selbst erstmal hinkommen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist allgegenwärtig, er gehört dazu, er macht mir Angst, und ich denke viel zuviel darüber nach ...

 

Sylta Fee Wegmann, 1987 in Ost-Berlin geboren, hat bereits in vielen TV- und Filmproduktionen mitgewirkt. Im Kinofilm „Little Paris“ spielte sie die Hauptrolle der Luna. Erst kürzlich war sie im ZDF-Samstagskrimi „Wilsberg – Doktorspiele“ zu sehen, und ab Juli tritt sie in der neuen ARD-Serie „Geld Macht Liebe“ auf.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen