© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  41/09 02. Oktober 2009

Fragebogen
Martin Baudrexel
Koch

Wo möchten Sie am liebsten sein?

In München in meinem Restaurant.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für einen tollen Urlaub mit tollem Wetter und tollem Essen ...

Was bedeutet Heimat für Sie?

Da, wo ich zu Hause bin, und auch da, wo meine Wurzeln sind, ich also geboren wurde.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Gesundheit! Alles andere schafft man meistens alleine.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Neugier auf das Leben, Durchhaltevermögen und Fleiß. Natürlich auch, daß man am besten ehrlich durchs Leben geht.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Im weitesten Sinne verschiedene gute Kochbücher, die ich schon früh gelesen und angeschaut habe.

Welche Musik mögen Sie?

Bin da gar nicht festgelegt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Drei große Fragezeichen!

Was möchten Sie verändern?

Vielleicht ein wenig unser Eßverhalten. Schön wäre, wenn wir mehr auf gutes Essen beziehungsweise gute Produkte achten. Fast jeder träumt von einem schöneren Auto, einer schickeren Einrichtung. Aber wer überlegt sich schon: Wie kaufe ich besser meine Lebensmittel ein?

Woran glauben Sie?

Daran, daß wir irgendwann doch mehr Wert auf gute Qualität unserer täglichen Nahrungsmittel legen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Auf jeden Fall Höflichkeit, Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und so einiges in dieser Richtung mehr.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ich weiß es noch nicht.

 

Martin Baudrexel, 39, erhielt seine Ausbildung als Koch auf der staatlichen Hotelfachschule St. Pius Culinary Institute im kanadischen Montréal. Seit 2003 leitet er in München das Restaurant „Rubico“. Mit der TV-Serie „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ kochte er sich in die Herzen der Zuschauer.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen