© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  47/09 13. November 2009

JF intern
Goldene Zeiten
Thorsten Thaler

In Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise setzen viele JF-Leser auf Gold, Silber, Platin. Prominente JF-Autoren wie Bruno Bandulet und Wilhelm Hankel haben bereits darüber geschrieben. Gerade um das Thema „Gold“ herum hat sich in den letzten Jahren eine regelrechte Gemeinschaft libertärer und konservativer Freigeister gebildet.

Am Thema und den Menschen interessiert, machte sich unser Öffentlichkeitsarbeiter Bastian Behrens vergangenen Freitag mit einem Werbestand Richtung München auf. Gemeinsam mit der Studentin Nicole war Kollege Behrens dort zwei Tage auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse präsent. Nicht nur die 1.200 verteilten Zeitungen und die gewonnenen Probeabonnenten sprechen für den Erfolg der Aktion, unsere beiden Vertreter waren vor allem von den guten Gesprächen und hochkarätigen Kontakten begeistert, die sie dort knüpfen konnten.

Auch eine Alt-68erin konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun: Die Dame lief mehrfach keifend am JF-Stand vorbei und rief schließlich die Polizei, weil ihrer Meinung nach dort „faschistisches Gedankengut“ propagiert würde. Darüber mußten dann selbst die beiden Streifenpolizisten lachen. Ergebnis: Die ergraute Antifaschistin rauschte wüst schimpfend ab, und die JF stand im Mittelpunkt des Interesses.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen