© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  51/09 11. Dezember 2009

JF intern
Den Jungen eine Gasse
Thorsten Thaler

Im Konferenzraum der JUNGEN FREIHEIT wurde es vergangen Donnerstag verdammt eng. Neben der versammelten Redaktionstruppe waren elf Schüler und Studenten im Alter von 15 bis 25 Jahren aus den verschiedensten Winkeln Deutschlands zu Gast, die sich zu unserem ersten Jungautoren-Seminar angemeldet hatten; darunter die drei Gewinner des Autorenwettbewerbs. Auf Einladung der JF kamen sie für drei Tage in die Hauptstadt, um die Zeitung näher kennenzulernen und sich über den Berufszweig Journalismus zu informieren. Auf dem dicht gedrängten Programm standen neben der Teilnahme an einer Redaktionssitzung unter anderem verschiedene Vorträge von JF-Mitarbeitern, ein Empfang im Deutschen Bundestag durch den CSU-Abgeordneten und JF-Kolumnisten Norbert Geis sowie als Höhepunkt am Samstag die Gerhard-Löwenthal-Preisverleihung (siehe Seite 18/19 dieser Ausgabe). Nach den durchweg positiven Reaktionen aller Teilnehmer wird es wohl nicht das letzte Seminar dieser Art gewesen sein.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen