© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  29/10 16. Juli 2010

JF intern
Und der Sieger ist …
Thorsten Thaler

Es war ein Kampf auf Messers Schneide, lange Zeit wogte das Spiel hin und her, ständig wechselte die Führung, am Ende jedoch fiel die Entscheidung eindeutig aus. Christian Vollradt ist der Tipp-Weltmeister 2010 der JUNGEN FREIHEIT. Der 36jährige hatte Spanien als Weltmeister vorhergesagt (wenn auch gegen einen anderen Endspiel-Gegner), und mit dem dritten Platz der deutschen Auswahl lag er ebenfalls richtig. So eroberte er mit 609 Punkten den ersten Platz aller JF-WM-Tipper vor Matthias Bäkermann, der auf 539 Punkte kam, gefolgt von Nadine Hillmann mit 458 Punkten. Das Schlußlicht bildet Felix Krautkrämer, dessen magere 167 Punkte darauf hindeuten, daß profunde Fußballkenntnisse nicht zu seinen Stärken gehören. Nur am Rande: Wie sich alle diese Punktzahlen errechneten, wird wohl für immer das Geheimnis von Spielleiter Hinrich Rohbohm und dessen ominösen Tipp-Regeln bleiben.

Christian Vollradt jedenfalls darf sich nun über den Jackpot mit 60 Euro freuen. Abzüglich seines eigenen Wetteinsatzes von 5 Euro will der Alt-ruist ungefähr die Hälfte seines Gewinns in gekühlte Gerstenkaltschalen für einen Umtrunk mit den Kollegen investieren, die andere löblicherweise dem Förderverein zum Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses spenden. Dafür sei ihm der selbstverliehene Titel „Fußball-Papst der JF“ gegönnt.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen