© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  43/10 22. Oktober 2010

Wahnsinn der Woche
Best wishes vom Bundespräsidenten
Marcus Schmidt

Bundespräsident Christian Wulff wandelt auf den Spuren von Manfred Wörner. Der frühere Verteidigungsminister sorgte für Empörung ,als er Anfang der neunziger Jahre dem Deutschen Bundestag einen Brief auf englisch schrieb. Natürlich hatte der CDU-Politiker eine einleuchtende Erklärung parat: Die Nato-Sprache sei nun einmal Englisch, teilte er den verblüfften Parlamentariern auf deutsch mit.

Der Bundespräsident wählte seinen Antrittsbesuch beim Europäischen Parlament in Straßburg um der Öffentlichkeit eine Kostprobe seiner Englischkenntnisse zu geben, wie der Vorsitzende des Europaausschusses des Bundestages, Gunther Krichbaum (CDU), jetzt aufdeckte. „Best wishes for the European Parliament for the future in the 21th century, C. Wulff“, schrieb der Präsident dem Hohen Haus ins Stammbuch. Wenn das kein Statement ist.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen