© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  43/10 22. Oktober 2010

Meldungen

Zieht Ronald Schill ins RTL-Dschungelcamp?

HAMBURG. Möglicherweise gibt es im Januar 2011 ein skurriles Comeback des früheren Hamburger Innensenators Ronald Barnabas Schill. Der 51jährige soll in Verhandlungen mit RTL stehen, um als prominenter Gast an der Dschungel-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilzunehmen. Während der Kölner Sender entsprechende Meldungen dementiert, berichtet die Bild-Zeitung, daß Schill ein entsprechendes Angebot unterbreitet worden sei. Schill, der sich gerade einige Tage in Hamburg aufgehalten hat, soll mindestens 100.000 Euro Honorar fordern. (rg)

 

Internetwerbung: teuer, aber unglaubwürdig

FRANKFURT. Werbung in Zeitschriften und im Fernsehen verliert an Bedeutung, weil immer mehr Geld ins Internet fließt. An Einfluß auf die Werbekunden haben diese klassischen Werbeträger jedoch nichts eingebüßt. Eine Studie von TNS Infratest mit 7.000 Befragten belegt, daß sich Konsumenten am ehesten an TV-Werbung (75 Prozent), Anzeigen in Tageszeitungen (62 Prozent) oder in Magazinen (61 Prozent) erinnern. Internetwerbung ist schnell vergessen und kommt nicht so gut an: Unerwünschte E-Mails gehören zu den aufdringlichsten und zugleich am wenigstens vertrauenswürdigen Werbemitteln. Trotzdem investiert die Werbeindustrie immer mehr Geld im Internet. Der Anteil der Internetwerbung wird 2014 bei 32 Prozent liegen, besagt eine andere Studie von Price Waterhouse Coopers. (rg)

 

Medienakademie in Potsdam-Babelsberg

POTSDAM. Die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit veranstaltet zum neunten Mal ihre Medienakademie für Nachwuchsjournalisten. Am 25. und 26. November lädt sie Journalisten unter 30 in die „Truman-Villa“ in Potsdam-Babelsberg. Das Thema der zweitägigen Veranstaltung: Die Zukunft des Lokaljournalismus. Unter den Referenten: Spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer („Unter Linken“). Am zweiten Tag besuchen die Teilnehmer den Reichstag und diskutieren mit Journalisten und Politikern. Die Teilnahme an der Potsdamer Medienakademie ist kostenlos. Weitere Informationen unter: www.fnst.de. (rg)

 

Die Unterwerfung unter das Diktat der Political Correctness hat ihn zum Sklaven gemacht.

Ex-Deutschlandradio-Chef Ernst Elitz über den typischen deutschen Journalisten.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen