© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  46/10 12. November 2010

Lesereinspruch
Nicht reif

Zu: „So sehen Sieger aus“ von Kurt Zach (JF 45/10)

Von den Linken lernen, bedeutet siegen lernen? Nein. Die Linkspartei bleibt immer ein Produkt der DDR, die Grünen waren einst auch eine konservative Partei mit dem Ziel, die Schöpfung zu erhalten. Heute arbeiten sie erfolgreich unter einem linksliberalen Mantel.

Die Zeit für eine christliche, liberale, konservative Bewegung ist jedoch noch nicht reif. Zwar sind die Zirkelgründungen vor Ort positiv für einen späteren Zusammenschluß, ich persönlich rate jedoch von einer Parteigründung ab. Das liegt an meinen Erfahrungen in Hamburg mit der STATT-Partei des ehemaligen CDU-Politikers Markus Wegner, die mit der SPD eine Koalition einging: Spaltung und Niederlage waren damit vorprogrammiert. Auch mit der Schill-Partei, die hier in „meinem“ Stadtbezirk mit hohem Migranten-Anteil bei der Wahl im Jahr 2001 auf 34 Prozent kam, war es nicht besser.

Ich selbst war Bezirksabgeordneter und Fraktionsvorsitzender, trat nach sechs Monaten jedoch wieder aus. Wichtigtuer und Spinner in den eigenen Reihen bescherten uns nur Niederlagen.

Waimund Winckler, Hamburg

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen