© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  04/11 21. Januar 2011

JF intern
Guter Engel
Thorsten Thaler

Vater werden ist nicht schwer, / Vater sein dagegen sehr.“ Welcher Mann kennt nicht dieses von dem humoristischen Altmeister Wilhelm Busch stammende Verslein, das zuverlässig anläßlich von Geburten aus der Zitatenkiste hervorgekramt wird – wie hier soeben vorgeführt. Doch wie geht es weiter? Nach einer Strophe über den „bösen Mensch“ heißt es: „Oh wie anders ist der Gute! / Er erlegt mit frischem Mute / die gesetzlichen Gebühren, / läßt sich redlich kopulieren, / tut im Stillen hocherfreut / das, was seine Schuldigkeit. / Steht dann eines Morgens da / als ein Vater und Papa / und ist froh aus Herzensgrund, / daß er dies so gut gekunnt.“ – Ob nun JF-Redakteur Marcus Schmidt (37) vergangene Sonntagnacht um exakt 4.41 Uhr ausgerechnet an Wilhelm Busch dachte, als er zum ersten Mal Vater wurde, sei dahingestellt. Sicher ist hingegen, daß er froh aus Herzensgrund ist, daß seine Gefährtin Yeliz Bittermann (30), die im Abo- und Leserdienst der JF arbeitet, eine gesunde und bildhübsche Tochter zur Welt brachte. Die neue Erdenbürgerin wird fortan auf den Namen Meliha Luise hören. „Meliha“ bedeutet im türkischen (arabischen) Raum soviel wie „die Schönste aller Schönen“, „die Honigsüße“ oder einfach „guter Engel“. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen den Eltern eine glückliche Zeit!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen